Bestsellerautor

Justin Cronin

Autor Justin Cronin

Justin Cronin stammt aus New England und studierte in Harvard. Er besuchte den berühmten Iowa Writers' Workshop und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, Texas, wo er an der Rice University Englische Literatur unterrichtet.

Er veröffentlichte zwei Romane, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, bevor er mit „Der Übergang“ die Bestsellerlisten stürmte. Die Übersetzungsrechte an seiner Trilogie wurden innerhalb kürzester Zeit in 23 Länder verkauft. Der zweite Teil der Trilogie "Die Zwölf" ist im Januar 2013 erschienen, die Veröffentlichung des finalen Bandes „Die Spiegelstadt“ erfolgt 2016.

Folgen Sie Justin Cronin auf:


Lesungen

Montag, 07. November 2016: Dortmund, Mayersche Buchhandlung
Dienstag, 08. November 2016: Zürich, Kaufleuten
Mittwoch, 09. November 2016: Braunschweig, Braunschweiger Krimifestival
Donnerstag, 10. November 2016: Wickede (Ruhr), Bürgerhaus Wickede, Krimifestival Mord am Hellweg
Freitag, 11. November 2016: München, Münchner Bücherschau, Gasteig

Weitere Infos folgen in Kürze.

Justin Cronin im Interview